Einsatzbericht Nr.

16 - 2014

Datum Samstag, 23.08.2014

Alarm

Beginn

15:30 Uhr
Einsatzstichwort Erkundung
Insekten
Einsatzort

Brand,

Schloßstraße

Ausgerückt

Brand 47/1

Eigene Kräfte

2

Eingerückt 15:55 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr


BRAND - "Mir hom a Wessaniast am Dochbuan!" lautete die knappe telefonische Mitteilung, die KDT Wieland Schletz gegen Mittag erreichte. Der Anrufer war persönlich bekannt, die Frage nach der Adresse erübrigte sich also. Auch war niemand in Gefahr, man hatte also Zeit.

 

Gegen 15:30 Uhr trafen unsere Kräfte in der Schloßstraße ein, um sich zunächst ein Bild von den vermeintlichen Untermietern zu machen. Vor Ort entpuppten sich die Wespen allerdings als Hornissen - also vorerst kein Einsatz.

 

Am Montag wurde Verbindung mit dem Landratsamt Wunsiedel aufgenommen und es konnte mit den Bewohnern eine einvernehmliche Lösung gefunden werden - ohne das Nest entfernen zu müssen.

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Freitag, 11.04.2024

16:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

Üben Jugendflamme 

 

FwGH Marktredwitz

Abfahrt: wird bekanntgegeben

- Jugendfeuerwehr

Samstag, 13.04.2024

10:00 Uhr

 

Abnahme Jugendflamme 

 

Röslau

Abfahrt: wird bekanntgegeben

- Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010