Freitag, 15.11.2013

22. Einsatz - Martinszug

 

BRAND – Es war wieder soweit: Martinszug in Brand! Jedoch nicht am 11.11., sondern diesmal dem darauf folgenden Freitag.

 

Da die „Endstation“ des Zuges im Laufe der Jahre zu einem kleinen Weihnachtsmarkt herangewachsen ist und nach und nach von der Kösseinebrücke, über den „Tschinkl-Stein“ ins Brandner Schloß verlegt wurde, ist der Aufbauaufwand nicht unerheblich. Dies können die Helfer von Kindergarten-Elternbeirat, CSU, Freiwilliger Feuerwehr, den beiden Kirchen und weiterer Ehrenamtlicher zeitlich nur Freitagnachmittag stemmen. Außerdem müssen die Kleinsten am nächsten Tag weder in den Kindergarten noch in die Schule – ein weiterer Grund also, den Zug an einem Freitag starten zu lassen.

 

Der Zuspruch aus der Bevölkerung war wieder immens. Nicht nur aus Brand, nein auch von auswärts waren die Besucher angereist. Sie genossen nicht nur die anheimelnde Atmosphäre im Schlosshof, sondern vor allem die angebotenen Köstlichkeiten, die schlichte Waffeln, aber auch gegrillten Lachs und Bratwürste, „Seehund“ und „Glühwein Standard“ umfassten – um nur einige zu nennen. Die Veranstalter zeigten sich mit dem Ergebnis der Veranstaltung sehr zufrieden, es war am Ende alles alle. Dank der ertüchtigten Stromversorgung im Schloss blieb auch der obligatorische Stromausfall diesmal aus – er wurde jvon Einigen ein bisschen vermisst.

 

Von Feuerwehrseite war diesmal weniger zu tun als sonst: Es wurden zwei Stromverteiler und sechs Bierzelt-Garnituren angeliefert und zur Sicherheit eine Notbeleuchtung mit Stromaggregat in Stellung gebracht – wurde diesmal ja nicht gebraucht. Außerdem wurde wieder die Verkehrsabsicherung des Martinszuges durchgeführt, eine, besonders von der Jugendfeuerwehr, immer wieder gerne übernommene Aufgabe.

 

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Freitag, 11.04.2024

16:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

Üben Jugendflamme 

 

FwGH Marktredwitz

Abfahrt: wird bekanntgegeben

- Jugendfeuerwehr

Samstag, 13.04.2024

10:00 Uhr

 

Abnahme Jugendflamme 

 

Röslau

Abfahrt: wird bekanntgegeben

- Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010