Einsatzbericht Nr. 04 - 2013
Datum Sonntag, 10.02.2013

Alarm

Beginn

13:20 Uhr
Einsatzstichwort

THL 1

Keller unter Wasser
Einsatzort

Brand,

Weidersberg

Ausgerückt

Brand 47/1

Brand 50/1

Eigene Kräfte

7

Eingerückt 15:17 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr

BRAND - Der Gully hatte zurückgestaut und der Abfluss war auch noch verstopft - Land unter im Keller eines Einfamillienhauses am Weidersberg. In seiner Not wandte sich der Hauseigentümer an seinen Nachbarn - Gruppenführer unserer Feuerwehr. Der machte sich vor Ort ein Bild der Lage und telefonierte dann mal mit dem Kommandanten - hier war eine Alarmierung erforderlich, Nachbarschaftshilfe reichte nicht mehr.

 

Bei einer Wasserhöhe von ca. 20 cm waren insgesamt ca. 10 m³ Wasser" im Keller unterwegs" - mit den bekannten und unangenehmen Folgen. Das Wasser war zwar schnell abgepumpt, der Verstopfung war jedoch mit unseren Mitteln nicht beizukommen. Hier übernimmt am Montag eine Fachfirma.

 

Die Sonntagsruhe konnte zwar nur teilweise wiederhergestellt werden, dafür konnte ein Schaden an der Heizung verhindert werden. Die ist bei den momentanen Temperaturen vielleicht wichtiger als ein trockener Keller.

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Montag, 18.03.2024

19:30 Uhr

 

Unterricht Wald- und Vegetationsbrände

 

FwGH Haingrün

Abfahrt in Brand: 19:15 Uhr (Zivil)

Montag, 25.03.2024

19:30 Uhr

 

Pumpen und Aggregate

 

FwGH Haingrün

Abfahrt in Brand: 19:15 Uhr

Freitag, 05.04.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

KiFeu

Freitag, 11.04.2024

16:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

Üben Jugendflamme 

 

FwGH Marktredwitz

Abfahrt: wird bekanntgegeben

- Jugendfeuerwehr

Samstag, 13.04.2024

10:00 Uhr

 

Abnahme Jugendflamme 

 

Röslau

Abfahrt: wird bekanntgegeben

- Jugendfeuerwehr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010