Einsatzbericht Nr.

7 - 2024

Datum

Mittwoch, 12.06.2024

Alarm

Beginn

10:10 Uhr

Einsatzstichwort THL Chemie

Gefahrstoffaustritt 

im Gebäude

Einsatzort Waldershof, Ringstraße
Ausgerückt

Brand 43/1

Eigene Kräfte 6
Eingerückt

12:05 Uhr

Einsatzende

12:05 Uhr

Mittwoch, 12.06.2024

07. Einsatz - Gefahrstoffaustritt im Gebäude

WALDERSHOF - In der Wäscherei eines Seniorenheims war es wegen eines technischen Defekts zu einem Gefahrstoffaustritt gekommen. Mehrere Mitarbeiter wurden vom Rettungsdienst wegen Augenreizungen behandelt und vorsorglich ins Klinikum gebracht. Im Gebäude wurde die ausgelaufene Flüssigkeit mit Chemikalienbinder eingestreut und gebunden. Anschließend wurden mehrere Messungen durchgeführt und der betroffene Bereich belüftet. Gemeinsam mit den Feuerwehren Wölsauerhammer und Marktredwitz waren wir damit beschäftigt, einen Dekon-Platz aufzubauen, um die eingesetzten Trupps entkleiden zu können.

TERMINE

Montag, 22.07.2024

19:30 Uhr

 

 Führungskräftesitzung

 

FwGH Haingrün

Donnerstag, 01.08.2024

 

Ankunft TSF-L

neues Fahrzeug

 

Brand

Donnerstag, 01.08.2024

Uhrzeit folgt

 

 Besprechung SiWa Sticky Fingers Festival

 

FwGH Brand

SiWa Personal Sticky Fingers 

Freitag, Samstag,  02.08. u. 03.08.

Uhrzeit folgt

 

 SiWa Sticky Fingers Festival

 

FwGH Brand

SiWa Personal Sticky Fingers 

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010