Einsatzbericht Nr.

07 - 2021

Datum

Donnerstag, 29.04.2021

Alarm

Beginn

14:39 Uhr
Einsatzstichwort THL
ABC, THL Chemie
Einsatzort

Marktredwitz,

Friedenfelser Straße

Ausgerückt

- Brand 43/1

- Brand 55/1

- Haingrün 44/1

- Kommando

Eigene Kräfte  10
Eingerückt 16:35 Uhr
Einsatzende 16:45 Uhr

29.04.2021

07. Einsatz - THL Chemie

MARKTREDWITZ - In einem Industriebetrieb in Marktredwitz kam es zu einem Gefahrstoffaustritt. Zuerst wurde nach dem Alarmstichwort "ABC 3 - Gefahrstoffaustritt" alarmiert. Wenige Minuten später wurde die Alarmierung auf "THL Chemie" erhöht, wodurch auch wir als Teil des Gefahrgutzugs alarmiert wurden. Mit den Feuerwehren Wölsauerhammer und Marktredwitz bauten wir den Dekonplatz zur Reinigung von Angriffstrupps auf.

Ein Trupp unter Atemschutz und Chemikalienschutzanzug führte eine Erkundung im betroffen Bereich in einer Produktionshalle durch. Zuerst war nicht bekannt, um welchen Stoff es sich handelt. Nachdem sich herausstellte, das der Stoff weniger gefährlich war als zuerst angenommen, konnte das Gefäß gesichert werden. Mittlerweile wurde der Dekonplatz aufgebaut. Der CSA-Trupp wurde hier entkleidet. Anschließend konnte mit dem Rückbau begonnen werden.

TERMINE

!!! Aufgrund der aktuellen Lage ist das Gerätehaus nur für den Dienstbetrieb geöffnet !!!

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2021 PDF

- (noch) nicht verfügbar - 

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010