Einsatzbericht Nr.

05 - 2021

Datum

Montag, 22.03.2021

Alarm

Beginn

13:38 Uhr
Einsatzstichwort THL
ABC Bio/Chemie
Einsatzort Grenzübergang Schirnding
Ausgerückt

- Brand 43/1

- Brand 55/1

- Haingrün 44/1

- Kommando

Eigene Kräfte  13
Eingerückt  14:50 Uhr
Einsatzende  15:00 Uhr

Montag, 22.03.2021

05. Einsatz - THL ABC Bio/Chemie

SCHIRNDING - In Verbindung mit dem Gefahrgutzug wurden wir zum Grenzübergang Schirnding alarmiert. An einem Gefahrgut-Tankwagen-LkW wurde von einer potentiellen Leckage ausgegangen. Während Einheiten eine erste Erkundung mit Messungen vornahmen, blieben wir vorerst in Bereitstellung. Da durch diese Kräfte kein aktives Leck festgestellt wurde, sowie Messungen negativ blieben, konnte der Einsatz zügig beendet werden. Für uns war kein Eingreifen mehr erforderlich. 

TERMINE

Donnerstag, 22.04.21

18:00 Uhr

 

2. Online-Jugendtreffen

 

MS Teams

Montag, 26.04.21

19:30 Uhr

 

Aktive - Onlineunterricht

 

MS Teams 

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2021 PDF

- (noch) nicht verfügbar - 

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010