Einsatzbericht Nr.

22 - 2021

Datum

Mittwoch, 21.07.2021

Alarm

Beginn

08:25 Uhr
Einsatzstichwort BMA -> B4
Brand Industrie
Einsatzort

Brand, Fridauer Straße

Ausgerückt

Brand 43/1

Brand 55/1

Haingrün 44/1

Eigene Kräfte 13
Eingerückt 10:35 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr

Mittwoch, 21.07.2021

22. Einsatz - Brand Industrie (B4)

BRAND - Am Mittwochmorgen wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Brand alarmiert. Noch auf Anfahrt informierte der Betrieb die Leitstelle über eine Rauchentwicklung im Gebäude, worauf nach Absprache mit den ersten Kräften auf "Brand Industrie" alarmiert wurde. In einer Halle war es zum Brand in einer Absaugungsanlage gekommen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren eine Produktionshalle und angrenzende Gebäudeteile verraucht. Alle Mitarbeiter konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. In einer Absaugung war es zu einem Brand gekommen. Die Absaugung konnte von der zugehörigen Produktionsanlage getrennt werden und wurde von zwei Atemschutztrupps ins Freie gebracht. Hier konnte Sie abgelöscht werden.

Die Gebäudeteile wurden mit mehreren Lüftern vom Rauch befreit. 

 

Im Einsatz waren die Feuerwehren Brand-Haingrün, Marktredwitz, Seußen, Wölsauerhammer, Pfaffenreuth und Thölau mit der Atemschutzsammelstelle, UG ÖEL, Kreisbrandinspektion, sowie Rettungsdienst und Polizei.

Fotos: FW Marktredwitz

TERMINE

!!! Aufgrund der aktuellen Lage ist das Gerätehaus nur für den Dienstbetrieb geöffnet !!!

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2021 PDF

- (noch) nicht verfügbar - 

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010