Einsatzbericht Nr.

02 - 2021

Datum

Mittwoch, 13.01.2021

Alarm

Beginn

13:56 Uhr
Einsatzstichwort B3 
Brand im Gebäude / Dachstuhlbrand
Einsatzort Brand, Jahnstraße
Ausgerückt

- Brand 43/1

- Brand 55/1

- Haingrün 44/1

- Kommando

Eigene Kräfte 15
Eingerückt 15:57 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr

Mittwoch, 13.01.2021

02. Einsatz - Brand im Gebäude / Dachstuhlbrand (B3)

BRAND - Um kurz vor 14 Uhr wurden wir heute in die Jahnstraße zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in einem Reihenhaus zusammen mit weiteren umliegenden Feuerwehren und Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei alarmiert. Da niemand zu Hause war, musste sich gewaltsam Zugang zum Objekt verschafft werden. Im Anschluss konnte der Brandherd, welcher sich im ausgebauten Dachgeschoss in der nähe eines Kaminofens befand, zügig durch Atemschutztrupps gelöscht werden. Zur genauen Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand. Im Anschluss wurde das Gebäude durch Überdruckbelüftung noch von Brandrauch befreit. 

TERMINE

!!! Aufgrund der aktuellen Lage ist das Gerätehaus nur für den Dienstbetrieb geöffnet !!!

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2021 PDF

- (noch) nicht verfügbar - 

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010