Einsatzbericht Nr.

07 - 2020

Datum

Montag, 30.03.2020

Alarm

Beginn

15:34 Uhr
Einsatzstichwort ABC

THL Gefahrstoff VU Zug

Einsatzort Marktredwitz, Bahnhofsgelände
Ausgerückt

Brand 43/1

Brand 55/1

Haingrün 44/1

Eigene Kräfte 13
Eingerückt 16:14 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr

Montag, 30.03.2020

07. Einsatz - Gefahrgut (ABC)

MARKTREDWITZ - Im Rahmen des Gefahrgutzuges und der Dekon-Einheit wurden wir zu einem Gefahrguteinsatz auf das Bahnhofsgelände alarmiert. An einem fast entleerten Kesselwagen ging durch ein defektes Ventil eine geringe Menge eines Mediums aus. Durch die ersten Kräfte vor Ort und unter herbeiziehung der Mitarbeiter konnte dieses zügig geschlossen bzw. aufgefangen werden, sodass keine weitere Gefahr ausging. Wir konnten den Bereitstellungsraum ohne Eingreifen wieder verlassen.

TERMINE

ACHTUNG!!!

Aufgrund der Corona Pandemie entfallen alle Ausbildungsveranstaltungen der Aktiven, Jugend- und Kinderfeuerwehr, sowie alle Vereinstermine bis auf weiteres. Sollten wieder Termine stattfinden, werden diese hier ersichtlich sein.

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010