Einsatzbericht Nr.

17,18,19 - 2019

Datum Dienstag, 21.05.2019

Alarm

Beginn

20:58 Uhr (21:44 Uhr) (21:48 Uhr)
Einsatzstichwort THL1

1x Straße überschwemmt

2x Wasser im Gebäude

Einsatzort WUN18, Wölsauerhammer, Brand Fridauerstraße
Ausgerückt

Brand 43/1

Brand 55/1

Haingrün 44/1

BrHg 1

BrHg 2

BrHg 3

Eigene Kräfte 18
Eingerückt 23:51 Uhr
Einsatzende 0:40 Uhr

Dienstag, 21.05.2019

17.-19. Einsatz - Unwettereinsätze (THL1)

BRAND/WÖHA. - Zu drei Einsätzen, welche sich auf vier Einsatzstellen verteilten, wurden wir nach dem Starkregen am Abend gerufen. Auf der Kreisstraße WUN18 unterstützten wir die Feuerwehr Wölsauerhammer mit einer Straßensperrung ab Brand und später beim Absaugen des Regenwassers von der Fahrbahn. Mit dem Gerätewagen wurden im Pendelbetrieb mehrere Paletten Sandsäcke zu zwei Einsatzstellen nach Wölsauerhammer zugebracht. Zwischendurch wurden wir nochmals zu einem Wassereinbruch im Gebäude/eines Gartens in die Fridauer Straße nach Brand gerufen. Hierzu wurde die Feuerwehr Haid mit hinzugezogen. Diese konnten aber nach einer kurzen Erkundung die Einsatzstelle wieder verlassen, da die Stadt Marktredwitz ihr Pumpwerk in Betrieb nahm und sich das Wasser so vom Grundstück zurückzog. Aufräumarbeiten zogen sich bis in die Nacht hin.

TERMINE

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010