Einsatzbericht Nr.

25 - 2019

Datum Samstag, 13.07.2019

Alarm

Beginn

13:57 Uhr
Einsatzstichwort B3
Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzort Katharinenhöhe
Ausgerückt

Brand 43/1

Haingrün 44/1

BrHg 1

BrHg 2

BrHg 3

Eigene Kräfte 19
Eingerückt

14:27 Uhr

Einsatzende

14:45 Uhr

Samstag, 13.07.2019

25. Einsatz - Rauchentwicklung im Gebäude (B3)

KATHARINENHÖHE - Aufmerksame Bürger sahen eine massive Rauchentwicklung an einem Haus auf der Katharinenhöhe, welche sogar deutlich von der WUN 18 aus zu erkennen war, und meldeten dies der Integrierten Leitstelle. Daraufhin wurde nach B3 alarmiert. Nach einer ersten Erkundung konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich um ein unangemeldetes Feuer handelte, wozu es zu der massiven Rauchentwicklung kam. Dieser Einsatz wäre vermeidbar gewesen. Die anwesende Polizeistreife belehrte den Eigentümer. Kräfte der FF Marktredwitz und Seußen waren ebenfalls auf Anfahrt.

TERMINE

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010