Einsatzbericht Nr.

34 - 2019

Datum

Samstag, 05.10.2019

Alarm

Beginn

20:51 Uhr
Einsatzstichwort B1
Brand Freifläche <100m²
Einsatzort

Windpark Seußen-Korbersdorf

Ausgerückt

BrHg 2

BrHg 3

Brand 43/1

Haingrün 44/1

Eigene Kräfte 15
Eingerückt 21:10 Uhr
Einsatzende 21:15 Uhr

Samstag, 05.10.2019

34. Einsatz - Angenommener Brand Freifläche (B1)

SEUßEN - Aufmerksame Bürger erkannten einen Feuerschein am Waldrand bei den Windkraftanlagen und verständigten die Leitstelle. Diese alarmierte nach dem Stichwort Brand Freifläche <100m² die örtliche Feuerwehr Seußen und Brand-Haingrün. Ein privat anfahrender Kamerad meldete das es sich wohl um ein verschüren von Strohballen handelte. Die örtlichen Kräfte bestätigten dies. Grund war ein unangemeldetes "Lagerfeuer". Dieser Einsätz hätte wieder einmal vermieden werden können. Für uns war kein Eingreifen erforderlich. 

TERMINE

ACHTUNG!!!

Aufgrund der Corona Pandemie entfallen alle Ausbildungsveranstaltungen der Aktiven, Jugend- und Kinderfeuerwehr, sowie alle Vereinstermine bis auf weiteres. Sollten wieder Termine stattfinden, werden diese hier ersichtlich sein.

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010