Einsatzbericht Nr. 20 - 2012
Datum Dienstag, 16.10.2012
Alarm 09:33 Uhr
Einsatzstichwort

Überhitzte Heizung,

THL 1

Einsatzort

Brand,

Bergsiedlung

Ausgerückt

Brand 47/1

Eigene Kräfte 6
Einsatzende 10:20 Uhr

BRAND - "Heiß her" ging es im Heizungskeller eines Hauses in der Bergsiedlung. Der Hauseigentümer hatte seinen Heizkessel nochmal richtig gut nachgelegt, als durch die E.ON eine seit Freitag angekündigte Stromabschaltung im Bereich Bergsiedlung durchgeführt wurde. Dies war dem Hauseigentümer wohl entgangen.

Ohne Strom funktionierten aber weder die Umwälzpumpen noch die Anlagensteuerung an sich - die Anlage heizte sich immer mehr auf, der Druck stieg. Sicherungseinrichtungen sprachen nicht an. Der bereits vor Ort befindliche Installateur forderte die Feuerwehr zur Unterstützung an.

Man entschloss sich zunächst, die Feuerung des Heizkessels zu leeren und alle Heizkörperthermostate im Haus voll aufzudrehen. Ca. 15 min. nach unserem Eintreffen waren die Arbeiten der E.ON beendet. Die Umwälzpumpen liefen wieder an und die Anlage regelte sich in kurzer Zeit wieder ein. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.

TERMINE

Sonntag, 24.11.2019

18:00 Uhr

 

Dienstsport

 

Jugend + Interessierte

Schulturnhalle Brand

Montag, 25.11.2019

19:30 Uhr

 

Führungskräftesitzung

 

Gruppen-, Zugführer u. Kdten 

FwGH Haingrün

Donnerstag, 28.11.2019

18:00 Uhr

 

Jugend - Sondertermin

(Vorb. W-Feier)

 

FwGH Brand

Freitag, 29.11.2019

19:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

Delegiertenversammlung

 

FwGH Schönwald

18:15 Treffen FwGH Brand in Uniform

Samstag, 30.11.2019

18:30 Uhr

 

Weihnachtsfeier

 

Alle

Sportheim Brand

gesonderte Einladungen folgen

@Jugend bereits Treffen für Probe 17:30 Uhr

Montag, 02.12.2019

19:30 Uhr

 

Aktive - Jahresabschluss

 

FwGH Brand

Donnerstag, 05.12.2019

18:00 Uhr

 

Jugend

(Freizeitgestaltung)

 

FwGH Brand

Sonntag, 08.12.2019

18:00 Uhr

 

Dienstsport

 

Jugend + Interessierte

Schulturnhalle Brand

Freitag, 13.12.2019

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

(adventlicher Jahresabschluss)

 

FwGH Brand

Donnerstag, 19.12.2019

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

(Jahresabschluss)

 

FwGH Marktredwitz

Abfahrt Brand 17:45 Uhr 

Sonntag, 22.12.2019

18:00 Uhr

 

Dienstsport

 

Jugend + Interessierte

Schulturnhalle Brand

Dienstag, 31.12.2019

Uhrzeit folgt...

 

Silvesterparty

 

Alle Mitglieder, Freiwillig

FwGH Brand 

vorgemerkt:

Samstag/Sonntag, 16.-17.05.2020

 

Feuerwehrfest Brand

 

Feuerwehrhaus Brand

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2019 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010