Einsatzbericht Nr. 24 - 2012
Datum Samstag, 10.11.2012
Alarm 16:55 Uhr
Einsatzstichwort

Brand Müllcontainer,

B 1

Einsatzort

Brand,

Hauptstraße

Ausgerückt

Brand 47/1

Brand 50/1

Haingrün 10/1 mit TSA

Eigene Kräfte

15

Einsatzende 18:15 Uhr

BRAND - Zum Brand eines Leichtstoff-Containers in der Hauptstraße wurde die Feuerwehr Brand-Haingrün alarmiert. Das Feuer war rasch unter Kontrolle, es kam die Mittelschaumpistole zum Einsatz. Durch die frühzeitige Brandentdeckung konnten weitere Schäden verhindert werden. Die Polizei geht in diesem Zusammenhang von Brandstiftung aus.

Frankenpost Online, 12.11.2012

 

Müllcontainer steht in Flammen

Brand/Marktredwitz - Ein Abfallcontainer ist am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr in der Hauptstraße in Brand vollständig ausgebrannt. Wie die Polizei berichtet, wurde unmittelbar vor dem Brand ein junger Mann an dem Container beobachtet. Wer hat am Samstagnachmittag verdächtige Personen am Container oder in der Hauptstraße gesehen? Die Polizei in Marktredwitz bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden. Wie hoch der Schaden am Container ist, muss noch geklärt werden.

TERMINE

ACHTUNG!!!

Aufgrund der Corona Pandemie entfallen alle Ausbildungsveranstaltungen der Aktiven, Jugend- und Kinderfeuerwehr, sowie alle Vereinstermine bis auf weiteres. Sollten wieder Termine stattfinden, werden diese hier ersichtlich sein.

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010