KINDERFEUERWEHR 2023

Freitag, 06.10.2023

Kinderfeuerwehr

BRAND - Um das Feuerwehrhaus besser kennenzulernen, stand für die Kinder der Kinderfeuerwehr ein "Feuerwehr-Quiz" an. In drei Gruppen konnten alle Fragen schnell gelöst werden. Anschließend wurde mit der Kübelspritze "gelöscht" und die Wärmebildkamera ausprobiert. Mit Spiel und Spaß konnten wir das schöne Herbstwetter im Freien genießen.

Samstag, 23.09.2023

Kinderfeuerwehr - Kinder-Aktionlauf 2023

THIERSTEIN - Am vergangenen Samstag konnten sich die jüngsten unserer Feuerwehr beim "Kinder-Aktionlauf 2023" unter Beweis stellen. In den vergangenen Wochen wurde einige Male dafür geübt. Es galt fünf Stationen, wie z.B. Schlauchgolf oder Wasserparcour, zu absolvieren. Unsere beiden Teams meisterten Diese mit ausgezeichneten Leistungen; eine Gruppe landete sogar auf Platz 3. Insgesamt nahmen 12 Gruppen aus dem Landkreis Teil. Bei Spiel und Spaß verbrachten  wir anschließend noch einige Zeit in Thierstein.

Freitag, 07.07.2023

Kinderfeuerwehr

BRAND - Bei der Kinderfeuerwehr drehte es sich dieses mal alles rund um die Vorbereitungen für den Action Lauf der Ende September stattfinden wird. Es wurde zum Beispiel mittels D Schlauch ein Ball durch ein Labyrinth befördert und auch lernenten die Kinder wie man einen Feuerwehr Schlauch richtig  ausrollt in dem "Bowling" gespielt wurde. Der Spaß und auch das kühle Nass kamen an diesem warmen Tag natürlich nicht zu kurz. 

Samstag, 04.03.2023

Kinderfeuerwehr in Marktredwitz

MARKTREDWITZ - Am vergangenen Samstag besuchten wir die Feuerwehr Marktredwitz. Hier wurde ein Aktionstag anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Kinderfeuerwehr Marktredwitz abgehalten. Bei Spiel und Spaß galt es mehrere Stationen zu durchlaufen. Am Ende bekam jedes Kind ein kleines Geschenk. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Marktredwitz für den schönen Vormittag.

Freitag, 13.01.2023 & 03.02.2023

Kinderfeuerwehr - Faschingsvorbereitungen

BRAND - An beiden Freitagen wurde als Jahreseinstig gleich drauf los gebastelt. Es galt einige Faschingsvorbereitungen zu treffen für den Kinderfasching der am 11.02.2023 bei uns in Brand statt finden wird. Die Kinder bastelten gemeinsam Deko für das Feuerwehrhaus und probierten einige neue Spiele für den Fasching aus. Auch ein Spezieller Tanz war mit von der Partie. 

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Donnerstag, 25.04.2024

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung Schule

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 02.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

Montag, 06.05.2024

19:30 Uhr

 

Knoten/Stiche, Leiterhebel

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 16.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 17.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

31.05. - 02.06.2024

 

 Feuerwehrjubiläum

150 Jahre Feuerwehr Brand

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.06.2024

19:30 Uhr

 

Übung Haingrün

 

FwGH Haingrün

Aktive

Donnerstag, 06.06.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Samstag, 15.06.2024

09:00 Uhr

 

 Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Röthenbach

Jugendfeuerwehr

Freitag, 07.06.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Kinderfeuerwehr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010