FEUERWEHRVEREIN 2012

Samstag, 08.12.2012

Weihnachtsfeier

BRAND - Insgesamt 82 Personen konnte Vorsitzender Hartmut Kukla in der heimelig "umgebauten" Fahrzeughalle im Brander Feuerwehrhaus begrüßen. Die Weihnachtsfeier bildet den traditionellen Jahresabschluss und zieht ein erstes Resümee über die Aktivitäten des (fast) abgelaufenen Jahres.

Mehr

Samstag, 30.06.2012

Sonntag, 01.07.2012

Sommerfest der Brander Feuerwehr

BRAND - Bereits zum 19. Mal fand das Sommerfest der Brander Feuerwehr im, am und um das Feuerwehrhaus im Schulweg statt. Bereits die Vorbereitungen hatten es buchstäblich "in sich". Von lähmender Gluthitze bis Unwetter war wettertechnisch alles dabei.

Mehr

 

Rappelvoll ...
Rappelvoll ...

Donnerstag, 17.05.2012

Vatertagsausflug 2012

BRAND - Am Vatertag wurde nun trotzdem ein kleiner Ausflug unternommen. Von Brand ging es über Wölsauerhammer nach Haingrün. Dort folgte beim Fest des Gesangvereins Haingrün am Feuerwehrhaus die erste Einkehr. Anschließend ging es über das ehem. "Camp-Gates" und den ehem. Steinbruch "Vogelherd" zurück ans Brander Gerätehaus. Dort gab es Kaffee und Kuchen, später wurde gegrillt. Das herrliche Wetter und die gute Stimmung animierten zum "Hocknbleim".

Wandergruppe im Grenzgebiet Wölsauer- hammer/Haingrün
Wandergruppe im Grenzgebiet Wölsauer- hammer/Haingrün

NACHRUF

 

Wir trauern um

 

Anni Mittelmeier

* 19.10.1944    + 27.03.2012

 

Die Verstorbene war uns über viele Jahre verbunden,

seit 2009 auch als Förderndes Mitglied.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.
Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Der Vorstand


NACHRUF

 

Wir trauern um

 

Herbert Oehm

* 1.1.1915     + 4.3.2012

 

Der Verstorbene war seit 2001 Förderndes Mitglied.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Der Vorstand


Mittwoch, 22.02.2012

Dienstag, 21.02.2012

Resümee Fasching 2012

BRAND - Faschingsdienstag, Kinderfasching! Wieder waren Cowboys, Indianer, Prinzessinen, Schlümpfe, Vampire, Ritter, edle Damen und andere illustre Gestalten zu Gast im Brander Feuerwehrhaus. Zu cooler Mucke gab´s lustige Spiele, der Nachmittag war viel zu schnell um.

Am Aschermittwoch dann der Kehraus: Fischessen! Traditionsgemäß gab es Bratheringe und "Eingemachte" mit "ganze Erdepfl" (Pellkartoffeln). Knapp 80 Personen wurden verköstigt, die Küche heimste wieder reihenweise Komplimente ein.

Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen!

Samstag, 21.01.2012

Ordentliche Mitgliederversammlung

BRAND - Die gemeinsame, ordentliche Mitgliederversammlung der beiden Feuerwehrvereine Brand und Haingrün fand aus Platzgründen wieder in der Brander Fahrzeughalle statt. 70 Mitglieder und Ehrengäste waren erschienen. Trotz 10 Tagesordnungspunkten konnte zügig "versammelt" werden. Ende der harmonischen Sitzung war um 22:35 Uhr.                                       Bericht und Bilder

Sonntag, 08.01.2012

Neuer Veranstaltungskalender

BRAND - Der Veranstaltungskalender 2012, Teil 1 für die Stadtteile Brand, Haingrün, Wölsau und Wölsauerhammer ist fertig. Die Termine wurden bei der letzten Zusammenkunft der Vereinsvorstände im Sängerzimmer der Volksschule Brand am 10.11.2011 vereinbart.

Download des Kalenders hier oder rechts in der Terminspalte

Freitag, 06.01.2012

"Angrillen" und "Stärketrinken"

BRAND - "Angrillen" und "Stärketrinken", der traditionelle Jahresauftakt der Brander Feuerwehr. Vom Grill gibts die ersten Bratwürste und Steaks (besonders lecker), dazu einen kräftigenden Schluck aus dem Keller. Für 2012 liegt wieder ein straffes Ausbildungs- und Vereinsprogramm vor uns - wir werden die "Stärke" gut gebrauchen können.

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Donnerstag, 25.04.2024

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung Schule

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 02.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

Montag, 06.05.2024

19:30 Uhr

 

Knoten/Stiche, Leiterhebel

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 16.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 17.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

31.05. - 02.06.2024

 

 Feuerwehrjubiläum

150 Jahre Feuerwehr Brand

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.06.2024

19:30 Uhr

 

Übung Haingrün

 

FwGH Haingrün

Aktive

Donnerstag, 06.06.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Samstag, 15.06.2024

09:00 Uhr

 

 Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Röthenbach

Jugendfeuerwehr

Freitag, 07.06.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Kinderfeuerwehr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010