Samstag, 07.05.2016

Kinderfeuerwehr Aktionslauf 2016

HOLENBRUNN - Unsere Kinderfeuerwehr holte sich den 1. Platz beim 2. Kinderfeuerwehr Aktionslauf des Landkreises Wunsiedel in Holenbrunn. Bei herrlichem Wetter und massig guter Laune arbeiteten sich unsere Kinderfeuerwehrler durch die verschiedenen Stationen. Am Freitag zuvor wurde alles extra nochmals in Ruhe geübt.

Gegen viertel Eins starteten wir nach Holenbrunn, nach der Anmeldung blieb noch genügend Zeit, das große Rahmenprogramm auf dem Holenbrunner Feuerwehrfest zu nutzen. Neben einer Hüpfburg, Drehleiterfahren und einer Oldtimerschau, war auch das "Gemeinde - Spielhaus", welches neben dem Feuerwehrhaus angebaut ist, geöffnet. Auch die Betreuer Manuela u. Viktoria Schletz und Patrick Prucker konnten sich so noch eine Tasse Kaffee gönnen. So verging die Zeit wie im Fluge und wir starteten mit dem Montagsmaler. Nachdem alle Bilder unter der Zeit geschafft wurden, ging es weiter zum B-Schlauch füllen. Hier mussten sogar zusätzliche Eimer extra für uns bereit gestellt werden, weil wir so viel Wasser, dank dem eingespielten Team, förderten. Als nächstes kamen die Testfragen nach nur kurzer Laufstrecke. Daraufhin ging es noch zum D-Schlauch ausrollen. Nachdem auch diese Station gemeistert wurde kam der längste Streckenabschnitt, zurück zur letzten Station dem Ausrüstungsgegenstände Zuordnen. Diese war auch gleich die Zielkontrolle und man stärkte sich mit Pommes und Co. und warteten auf die Siegerehrung. Insgesamt nahmen 10 Gruppen teil.

Die Feuerwehr Brand-Haingrün gratuliert Euch zu Eurem verdienten 1. Platz !